Klassenspiel der 8.Klasse

Nach vier intensiven Probenwochen führte die 8. Klasse am 16. und 17. Mai 2023 „Peter Schlemihl und sein Schatten“, nach einer Erzählung von Adelbert von Chamisso, vor einem begeistertem Publikum im Dorothea Porsche Saal des Odeïons auf.
Mit viel Eifer, Ehrgeiz und Freude verbrachte die Klasse die Proben. Bei allen Schülern und Schülerinnen war eine tolle Entwicklung zu erkennen. Jede/r konnte für sich seine/ihre Grenzen erleben, über sich hinauswachsen und Verantwortung für die Gruppe übernehmen.

Manuel Jendry adaptierte die Geschichte für die 8. Klasse. Regie führte Utha Mahler gemeinsam mit Manuel Jendry. Wir danken den beiden ganz herzlich.

Ein großes Dankeschön geht auch an Clara Ormsby und Moritz Skolaut, die uns bei der Technik unterstützt haben. Außerdem wollen wir uns bei allen Eltern, Kollegen und Kolleginnen bedanken, die uns bei Requisiten, Kostümen und Bühnenbild geholfen haben.

Cornelia Prüser (Klassenlehrerin)