Das Klima zum Thema machen

Unter dem Motto „Kommunikation für den Wandel, was es jetzt braucht“ trafen sich am 18. November rund 60 Botschafter*innen von Gemeinden und Schulen zum salzburgweiten Klimabündnis-Jahrestreffen in Saalfelden – darunter auch fünf unserer Oberstufenschüler*innen und Lehrer Michael Walter.
Im Vordergrund stand die Frage, wie mehr Menschen für den Klimaschutz begeistert werden können. „Wir müssen den Klimawandel noch mehr in die Herzen der Menschen bringen“ betont Landtagsabgeordneter Josef Scheinast. Neue Wege in der Kommunikation sind wichtig, um noch mehr Klimaschutz-Projekte und Maßnahmen zur Anpassung an den Klimawandel voran zu bringen. Anika Dafert von „Fridays for Future“ ergänzte in ihrer bewegenden Rede „dass Jugendliche für mutige Schritte bereit sind und es innerhalb kurzer Zeit möglich ist, viele neue Menschen für den Klimaschutz zu begeistern.“
Nach einem Austausch mit Politikvertreter*innen und den Referierenden bekam die Rudolf Steiner Schule Salzburg die Jubiläumsurkunde für ihren vorbildlichen Einsatz im Bereich der Umwelt- und Friedenserziehung verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!